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Modulfoto18.02.2002
Der Rohbau musste einige Monate ruhen, bevor er dann im Herbst 2001 weit gehend fertig gestellt werden konnte. Inzwischen wurde das Gleismaterial beschafft, das zum größten Teil aus Pilz Elite (Code 83) besteht. Es kamen die Weichen mit dem großen Radius zum Einsatz, die die Vorbildweichen mit 190m Abzweigradius nachbilden. Die beiden größeren Einfahrweichen sollten von Roco kommen, deren Herzstücke aber zur Verwendung von NEM- und RP25-Radsätzen durch Eigenbau ersetzt werden sollten. Bei den zwei DKW ist eine von Roco und die zweite von Shinohara. Die Flexgleise stammen von Pilz (Holz- und Stahlschwellen) sowie von Peco (Code 75) für einige Nebengleise.

Als Unterbau dient eine zweilagige Korkbettung aus 2mm-Schichten. Darauf werden die Gleise geklebt. Zuerst wurden aber die Weichen modifiziert; so wurden die Bögen der abzweigenden Stränge eingekürzt und neue Herzstücke bei den Roco-Weichen eingebaut. Daneben bekamen sämtliche Zungen Drahtbrücken für eine sichere Stromversorgung.

Links:
- FREMO e.V.
- FREMOdul: Eine kleine Einführung

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lcu@lcu.de | professionell | persönlich | Stand: 25.01.2011