22.05.2009
Inzwischen ist es schon über fünf Jahre her, dass ich den letzten Eintrag zum
Modulbau hier veröffentlicht habe. Gründe dafür gibt es viele, doch am
schwerwiegendsten waren zwei Umzüge in den letzten drei Jahren.
Der Fortschritt
bzw. die Fertigstellung von Epterode hat darunter natürlich auch gelitten,
doch immerhin hat der Bahnhof einige Einsätze auf FREMO-Treffen mitgemacht,
zuletzt 2007 in Rheda gemeinsam
mit dem Bahnhof Walburg.
Das Bild zeigt
den Zustand, in dem sich Epterode etwa seit dem Jahr 2004 befindet. Das
Gelände ist so gut wie fertig. Es fehlt die Ausschmückung
des Gleisbereichs und der Zeche. Bevor ich mich aber da 'ran mache, möchte
ich die DKW in der Zeche austauschen. Das Produkt von Shinohara sorgt für
keinen sicheren Betrieb. Da aber die Lok für den Verschub innerhalb
des Anschlusses ständig diese DKW befahren muss, habe ich ein neue
– wesentlich funktionssicherere – von Heiner
Tondorf bestellt.
Da diese auf der Geometrie der Roco-DKW basiert, muss ich die gesamte Gleise
der Zeche nochmals neu verlegen. Hier wartet also noch ein gute Stück
Arbeit auf mich.
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